Forum

Unangeleinte Hunde auf der Rasenmühleninsel in Jena lösen Ge

Hier kannst Du uns Aktuelle Nachrichten einstellen

Moderatoren: Bullydogge, Bibbel



Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Der Rechtsanwalt des Hundehalters sieht den Leinenzwang für Hunde in Jena als rechtswidrig an. Der Richter verlangt nun eine behördliche Auskunft.
Jena. Zwei kleine Jack-Russel-Hunde könnten die Stadtverwaltung in die Klemme bringen: Sissi und Franz sind mit 12 und 13 Jahren zwar schon recht betagt, doch waren sie gestern Auslöser eines Verfahrens vor dem Amtsgericht Jena.

Die beiden Vierbeiner waren natürlich nicht mit vor dem Richter Andreas Wiegler erschienen, dafür aber Hundebesitzer Stefan Matz und sein Anwalt Alexander Suck. Für Letzteren ist es rechtlich nicht vertretbar, dass sein Mandant ein doppeltes Bußgeld aufgebrummt bekam, weil er seine Vierbeiner im Paradies ohne Leine hat laufen lassen. Der Verteidiger meint: Die Stadt Jena könne so lange keinen Leinenzwang im Paradies erheben, wie sie keine extra ausgewiesenen Freilauf-Flächen für Hunde im Stadtgebiet vorhalte. Andere Städte besäßen solche Flächen schon seit längerem. Und in der aktuellen Rechtssprechung werde das auch so gesehen, betont Suck. Er verweist auf Urteile der Oberlandesgerichte Niedersachsens und Thüringens. So sei jüngst auch ein Leinenzwang in der Stadt Mühlhausen gekippt worden.

Quelle und kompletter Artikel: TLZ.de
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Antworten Seite 1 von 1:
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
So sei jüngst auch ein Leinenzwang in der Stadt Mühlhausen gekippt worden.


Interessant,haben wir in Mettmann doch auch überall Leinenzwang und keine ausgewiesenen Freilaufflächen.
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 185
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 American Bulldog
Andere Tiere: Flöhe, Zecken, Milben
Mainz hat das auch nicht, keine Freilaufflächen, dafür aber ordentlich die Steuer angehoben.......hat das meckern und protestieren was genutzt nein......also gleiches Recht (Pflichten) für alle.....
Hund gehört nun mal an die Leine in Parks, fertig aus.... :twisted:
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
:231: Da muß ich Dir mal recht geben Nero.
Bild


Zurück zu "Nachrichten aus dem Internet"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron