Forum

Kuschel-Kampagne für Kampfhunde

Hier kannst Du uns Aktuelle Nachrichten einstellen

Moderatoren: Bullydogge, Bibbel



Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Ist ein Pitbull wirklich gefährlicher als ein Rottweiler? Der Tierschutzverein sagt „Nein“. Und fordert jetzt in einer Plakat-Kampagne die Lockerung des Hamburger Hundegesetzes. Vereins-Chefin Gabriele Waniorek-Goerke: „Dieses Gesetz ist zutiefst ungerecht.“ Die MOPO klärt die wichtigsten Fragen zur Kampfhund-Debatte.

Quelle und kompletter Artikel: Hamburger Morgenpost
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Antworten Seite 1 von 1:
Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Ich halte es schon lange für Unfug, ganze Hunde-Rassen als gefährlich einzustufen. Es ist wesentlich sinnvoller einzelne Hunde, die auffällig sind, mit Sanktionen zu belegen.
Es können alle Hunde beißen und wenn ich daran denke, dass in der Beißstatistik von 2009 der Dackel auf Platz 1 stand, kommen einem große Bedenken gegen die Rasselisten.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Ja und nicht zu vergessen der allseits geliebte Deutsche Schäferhund,der sämtliche Beißstatisken mit anführt aber auf keiner Liste auftaucht.
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
:231:
Danke Chef. Der Meinung bin ich auch schon lange.
War zwar mein Leben lang mit Shäfis zusammen die nicht so waren, aber ich kenne das auch anders.
Bild

Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Ich habe von jemandem aus dem Schäferhund-Verein gehört, dass Schäferhunde aktuell noch zum Beißen erzogen werden. Ich habe hier drei von der Sorte und mache mit meinen Jungs immer einen großen Bogen. Um den Rottweiler muss ich keinen Bogen machen. Das ist eine liebe Hündin.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Hier sieht man das immer ganz gut, einer von denen Wohnt jetzt hier oben in der Ecke und der Hund zieht herrchen durch halb Mettmann und der ander geht meißt mit beiden ins Neandertahl da ist ja der Verein und auch er wird gezogen Ohne Ende.
Die Haltung der Hunde ist der Horror und man sieht jetzt schon das die noch jungen Hunde es im Kreuz bekommen werden. :roll:
Einfach dumm sowas, dabei gibt es so tolle dienge die ma mit seinem Hunbd machen kann.
Bild


Zurück zu "Nachrichten aus dem Internet"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron