Forum

Erste Hilfe für Tiere

Hier kannst Du uns Aktuelle Nachrichten einstellen

Moderatoren: Bullydogge, Bibbel



Beitrag 2. Apr 2012, 12:04
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Tierärztin Daniela Slavik-Malleczek lehrt Erste Hilfe bei Hunden und Katzen und erzählt von kuriosen Verletzungen

Oskar schnauft. Bein und Schlappohr sind schon dick verbunden, jetzt fehlt noch der buschige Schwanz. Dabei ist der Hund gar nicht verletzt. Wie ein überdimensionaler Teddybär liegt er auf einem Behandlungstisch und blinzelt fragend mit seinem einen verbliebenen Auge zu seiner Besitzerin. Doch noch muss der gutmütige Oskar durchhalten, schließlich hat er einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Zwölf Tierbesitzer scharen sich in der Kleintierklinik Breitensee im 14. Wiener Gemeindebezirk um Tierärztin Daniela Slavik-Malleczek, um vier Stunden lang alles über Erste Hilfe bei Tieren zu lernen. Ergänzend werden die grundlegenden Handgriffe am Vorzeigehund geübt.

Quelle und kompletter Artikel: Der Standard
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Zurück zu "Nachrichten aus dem Internet"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron