Forum

Ein Spielplatz für Hunde

Hier kannst Du uns Aktuelle Nachrichten einstellen

Moderatoren: Bullydogge, Bibbel



Beitrag 3. Feb 2012, 11:15
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
BASEL (sda). Die rund 4100 Basler Hunde bekommen ihren eigenen Spielplatz: Am Donnerstag ist im Horburgpark als Pilotprojekt das erste offizielle Hundeareal eröffnet worden. Es ist rundum eingezäunt und hat einen eigenen Eingang, wie das Gesundheitsdepartement (GD) mitteilte. Hintergrund der Einrichtung ist das Schweizer Tierschutzgesetz, das täglichen Freilauf für Hunde verlangt. Der Zaun sei aus Rücksicht auf die anderen Benutzer des Parks montiert worden – im übrigen Parkgelände gilt weiterhin ein Hundeverbot. Hundehaltende sind nun laut GD "eingeladen, ihre Hunde dort spielen zu lassen".

Quelle und kompletter Artikel: Badische Zeitung
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Zurück zu "Nachrichten aus dem Internet"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron