Forum

Erfolg oder Zufall

Hier kann alles eingestellt werden was mit dem Verhalten der Hunde zu tun hat. Es darf auch Diskutiert werden

Moderator: Bibbel

Beitrag 4. Okt 2011, 14:09
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 American Bulldog
Andere Tiere: Flöhe, Zecken, Milben
Hallo zusammen, kurz für die, die es nicht wissen.........
Nero kastrierter Rüde, frist alles und jeden.....also ist zu fremden Hunden u. Menschen nicht freundlich.

So gestern lauf ich so meine Mittagsrunde, da kommen mir 2 Leute engegen, mhhhh Hund dabei oder nicht.......ah ja da ist was. Wechseln wir mal die Strassenseite.....sie kommen näher und was sehe ich? 4 Hunde!!!!!!!!! :shock: Na super, ich schon wieder Puls nach oben, wird schon...........ein Hund angeleint (Staffrüde) und 3 Fußhupen-Mädels frei, nagut, wenn die die unter Kontrolle haben mir egal.........pahhhhh arschelecken, kammen die 3 Fußhupen natürlich sofort kläffend zu uns gerannt. Oh man ihr glaubt nicht wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, ich hab schon abgeschlossen, einen von den wirds erwischen. Aber nix da, Nero hat sich für die überhaupt nicht interessiert, es gab einen schniefer für den Rüden und das wars. Hat mal kurz die Nase an die Mädels gehalten und gut wars............ich muß dazu sagen, Nero ist es egal ob Mädel oder Bub, der frisst alles.

Warum hat er so gelassen reagiert? Wird er älter und reifer :la: wars Zufall, das er sich überrumpelt fühlte, weil es gleich 3 waren, oder hatte er nur den Rüden im Blick?
Ich war so perplex, das ich vor Schreck auch gar nicht wußte soll ich ihn loben oder nicht, schließlich hat er ja schon 1x geschnieft...habs einfach ignoriert und bin weiter.
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Beitrag 4. Okt 2011, 22:32
Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Versuche mal herauszufinde, ob er nur bei angeleinten Hunden komisch reagiert. Mein Amigo flippt aus, wenn angeleinte Hunde kommen, bei Freiläufern ist er friedlich.

Ansonsten könnte es sein, dass die Fußhupen eine besondere Botschaft ausgesendet haben.

Behalte das auf alle Fälle im Auge
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Beitrag 5. Okt 2011, 07:00
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Das mit der ohne Leine hab ich mir auch gedacht, aber auch da gibts einige die er gerne fressen würde...........
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Beitrag 5. Okt 2011, 09:59
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Highscores: 13
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Mmh bei einer einmaligen Sache würde ich noch nicht von irgendeinem Erfolg sprechen. Vielleicht hatte Er einfach einen "schlechten" Tag.
Aber was mich immer wieder wundert,wie kann man 3 kleine Hundis kläffend woanders einfach so hin laufen lassen?
Emma hätte sich die wohl gepackt,und ganz ehrlich,ich hätte Sie auch gelassen.

Edit: Ich kann bei Emma kein Muster erkennen: Wen Sie wann oder wo,wie mag oder nicht. Mal fängt Sie an,wenn andere anfangen,ist meistens eh vorbei(aber nicht immer). Ich glaub die handelt nach Lust und Laune oder so,oder Sie sagt sich,komm ich ärger heut mal das Herrchen und pöbel alles und jeden an. Am nächsten Tag gleicher Ort,gleiche Situation,gleiche Darsteller und Requisiten ABER null reaktion vom Emmchen. Was mir hilft,ich sag mir dann: Tja AmBull=Arschloch-Hund,aber ich liebe die einfach :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bullydogge am 5. Okt 2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Beitrag 6. Okt 2011, 07:19
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Das denk ich dann auch immer, es gibt dafür einfach auch zu viele ohne Leine die er fressen will...........

Beitrag 9. Okt 2011, 13:08
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Highscores: 6
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Klar hat Emma ein Muster.
Ganz klar ist das Emma sehr gelassen reagiert wenn sie Ihre geschäfte erlädigt hat.
Ist das nicht der fall darf Ihr nichts und niemand Quer kommen, nicht mal ein Blatt.
Und dann gibt es noch etwas das ganz klar zu erkennen ist, sind wir hier bei uns im Park dann ist sie im Heimvorteil und pöbelt gerne mal mit.
Sind wir außerhalb dann ist sie zu 90 % problemlos mit anderen.
Also Chef denk mal drüber nach. :cool:
Auch Dein Hund hat ein Muster.
Bild

Beitrag 21. Dez 2011, 21:45
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Also diesmal 100% ein Erfolg.............

Im Kindergarten von meinem Sohn ist eine Mama, die hat im Auto immer einen Hund (in der Box) sah irgendwie aus wie ein Bulldog, aber was für einer?
Also hab ich sie angesprochen.....es handelt sich um eine Old Englische Bulldogge, voll süß die Maus u. halb so hoch wie Nero.
Wir also so erzählt, ich ihr auch erzählt das Nero so eine Doofbacke ist, aber sich keiner traut mal zu testen.....nach einer Woche sprach sie mich an, ob wir uns nicht mal treffen wollen auf eine Runde, ja jippi..........

Also haben wir uns vor einer Woche getroffen......Nero natürlich Kamm gestellt....aber nicht bellend in der Leine gestanden........wir auf Abstand an der Leine hinterher....sie hat ihre Maus dann los gemacht und was soll ich euch schreiben, Nero wollte direkt hinterher spielen......hab ihn noch etwas an der Leine gelassen u. dann abgemacht..........und dann gabs kein halten mehr, die beiden haben super zusammen gespielt. Trotz das die Zicke immer mal gestänkert hat und ihn beißen wollte, hat das Nero kalt gelassen und er hat gespielt.
Nun treffen wir uns regelmäßig und Nero hat eine neue Freundin.
Hab mich bei ihr 1000 mal bedankt das sie so mutig war.
Sie selber hatten vorher einen Staff der wie Nero war und sie weiß wie das ist, wenn keiner mit einem läuft............

Beitrag 22. Dez 2011, 10:33
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
:hüpf :hüpf :gutg:
Das ist doch schön für Euch.

Ist Er jetzt auch ausgelasteter,fällt Euch was auf?
Bild

Beitrag 22. Dez 2011, 17:20
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Mhhhhhhh nicht wirklich, Nero ist eh so ein gemütlicher, er genießt es wenn er mal lange raus kann und sich austoben kann. Er nimmt es einem aber auch nicht krumm wenn er nur wenig draußen ist, ist eben ne Pennbacke.

Beitrag 22. Dez 2011, 18:56
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Nero hat geschrieben:
Mhhhhhhh nicht wirklich, Nero ist eh so ein gemütlicher, er genießt es wenn er mal lange raus kann und sich austoben kann. Er nimmt es einem aber auch nicht krumm wenn er nur wenig draußen ist, ist eben ne Pennbacke.

Hehe das scheint an der Rasse zu liegen :mrgreen:
Bild

Nächste

Zurück zu "Verhalten der Hunde"

Beteilige Dich mit einer Spende