Forum

Wie alt waren Eure Tiere als Ihr sie Bekommen habt?

Moderator: Bibbel



Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Emma war 8 Wochen alt und in Ihrem fall war es zeit das sie da weg kommt.
Sie war von Geburt an in einer Wurfkiste und hat bis zum Tag als wir sie dort weggeholt haben auch noch nichts anderes kennengelernt.
Sie und auch Ihre Schwester konnten nicht mal richtig laufen. :cry:
Lutzi war auch in dem gleichen alter, aber dadurch das ich jeden tag bei ihr war kannte sie schon alles und auch Ihre Geschwister hatten einen vorteil darauß gezogen.
Das einzige was man auf alle fälle merkt ist das sie ein kompletter Mama Hund ist.
Freya haben wir damals von einem Bauernhof und da wollte man sie auch ganz dringend los werden sie war ganz klein und mager und höchstens 6 Wochen alt.
Unseren Odin hatten wir damals von einer Familie die ganz wenig Geld hatte und so sah auch der kleine Mann aus.
Milben in den Ohren Flöhe und voll mit Haarlingen.
Fenrir ist ein Sohn von Freya und Odin da er schneller war als er Kastriert werden konnte.
Ägir ist ein Sohn von der Pflegekatze die bei uns war und mit Ihren 5 Kitten hier glebt hat bis sie alt genug waren um ein neues Zuhause zu bekommen.
Da er Krank war und ich Ihn so nicht weggeben wollte hab ich Anfangs gesagt Er bleibt bis er Gesund ist und nun ist Er immernoch da. :mrgreen:
Bibbel ist auch ein Pflegekätzchen und wird hier bleiben, sie hat auch noch ein Brüderchen dieser geht aber nach Hannover.
Und die zwei Geckkos haben wir auch bei uns aufgenommen damit sie nicht Auf dem Müll landen der der alte Besitzer wollte sie nicht mehr.
Puuuuh, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.
Bild

Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Bibbel hat geschrieben:
Puuuuh, ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Doch mich :a75-1:

Nee ich glaub auch das war es :mrgreen:

sorry für's offtopic
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Columbo und Avalanche waren 8 Wochen. Amigo war schon 1 Jahr als er kam. Lenis war 2 Wochen, Omaly ca. 4 Wochen und Fellix ca. 4 Jahre.

Columbo sind ganz normal vom Züchter gekommen. Sie waren gut sozialisiert. Columbo war für den Züchter eine "faule Tomate". Er hat nämlich so einige Zuchtausschließende Fehler, wie zum Beispiel eine Knick-Rute, eine rosa Nase und er ist für einen gelben Labrador viel zu hell.
Für mich war es damals wichtig einen lieben Hund zu bekommen und an Ausstellungen dachte ich überhaupt nicht. Daher habe ich den Kleinen genommen. Er ist ein super lieber Teddybär.

Avalanche habe ich direkt als Zuchthündin gekauft. Also ich habe der Züchterin gleich geschrieben, dass ich mit ihr züchten möchte.

Amigo wurde von der Züchterin so ein wenig zu mir abgeschoben. Ich wollte für Columbo einen Kumpel haben und die Züchterin schrieb, dass sie keine Welpen hat, aber einen 1 jährigen netten Rüden.
Was sie mir verschwiegen hat: Amigo kannte nichts und damit meine ich nichts. keine Autos, keine Treppen, keine Mülltonnen, keine Menschen ... einfach nichts.
Das habe ich aber erst gemerkt als ich ihn in Berlin hatte und er sich weigerte die Stufen bis zur Wohnung hoch zu gehen. Er ist ein Angsthund und ich habe ein tägliches Training mit ihm. Ich setze mich neben eine Schule, damit er sich an die Klingel gewöhnt, neben eine Feuerwache, damit die Sirenen ihn nicht zur Flucht verleiten und ... Mülltonnen ist das aller schlimmste für ihn.

Felix hat seine eigene Geschichte, die schreibe ich mal unter Katzen. Er war ungefähr 4 Jahre als er mehr tot als lebendig bei mir eintrudelte.

Omaly ist aus dem Tierschutz und wurde auf 4 Wochen geschätzt und Lenis saß in einem Vorgarten neben ihrer toten Mutter. Anhand der Mutter und der Kleinen wurde sie auf 2 Wochen geschätzt. Das ist auch eine längere Geschichte.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Ich bin gespannt auch die Geschichten, sowas Interessiert mich immer sehr.
Ich bin nämlich überhaupt nicht Neugierig. :mrgreen:
Bild

Doggirl Benutzeravatar

Hallo,
mein Spaniel Artos war 6 Wochen alt als ich ihn bei eienm Züchter gekauft habe.
Es war mir sehr wichtig, dass ich so einen jungen Hund kaufe damit ich ihn leichter erziehen kann.

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Und hat es geklappt mit der Erziehung?
Bild

Sirimaus Benutzeravatar
Welpe
Welpe

Beiträge: 9
Wohnort: NÖ.
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1, Tibet apso
Andere Tiere: 2 Katzen

Meine Irismaus war 15 1/2 Wochen alt, als sie zu uns kam.

Bild

sie war so eine süße Kleine...............ist sie eigentlich noch immer

Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Also frisch getrimmt gefällt mir die Maus :mrgreen:
Woher kommt Sie denn? 15 1/2 Wochen ist ja schon ein komisches Alter.
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Sirimaus Benutzeravatar
Welpe
Welpe

Beiträge: 9
Wohnort: NÖ.
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1, Tibet apso
Andere Tiere: 2 Katzen

Sie und ihre Schwester waren die zwei letzten aus dem Wurf, daher war sie schon etwas älter.

Sirimaus Benutzeravatar
Welpe
Welpe

Beiträge: 9
Wohnort: NÖ.
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1, Tibet apso
Andere Tiere: 2 Katzen

Wieso frisch getrimmt? Da waren die Haare noch nicht länger...

Nächste

Zurück zu "Plauderecke"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron