Forum

Emma

Moderator: Bibbel

Beitrag 25. Jul 2011, 14:45
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 American Bulldog
Andere Tiere: Flöhe, Zecken, Milben
Juhu................wie macht sich denn eigentlich Emma. Wir hatten so lange kein Kontakt, sie war damals glaub ich knapp über der Pubertät....
Hattet ihr nun einen Test, wie war der was mußtet ihr machen?
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Beitrag 25. Jul 2011, 15:10
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Highscores: 13
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Huhu zurück :mrgreen:
Sie wird jetzt am 16.09 drei Jahre alt und den Test haben wir nicht :oops:
Sie muss also in Nrw mit Maulkorb bzw. Maulschlaufe laufen. Wir haben uns für die Maulschlaufe entschieden und wenn man die unten nicht einhängt(was man natürlich immer machen sollte),ich aber nicht tue :mrgreen: ist das keine einschränkung.
Ansonsten wie vorher auch: Sie sucht sich aus wen die mag und wen nicht und wenn die jemand nicht mag ist es immernoch übel,American Bulldog eben. Obwohl bei Neu-Kontakten überwiegt die Zahl derer die Sie mag,besonders Welpen. Und die,die Sie am liebsten Fressen will sind meistens,eigentlich nur Hündinnen,bis auf ein Rüde ist dabei.
Schlägt immernoch an wenn die Balkontür auf ist und Fremde will Sie auch nicht wirklich rein lassen.
Alles beim alten :mrgreen:

Und beim NeroBub?
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Beitrag 25. Jul 2011, 18:06
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Habt ihr den Test nicht bestanden?

Nero?????????? Mhhhhhhhhh schlimm schlimm schlimm............Hunde geht er alle an egal ob groß, klein, jung, alt, männlein, weiblein egal........nur die wenigen die er kennt mit denen spielt er. Fremde Menschen läßt er gar nicht ran, brummt jeden an und würde sicher auch beißen. Ohne Leine kann ich ihn gar nicht laufen lassen. Maulkorb hatten wir mal versucht, aber der Doofkopf akzeptiert ihn nicht. Wenn uns jemals einer zum Test zwingt, müssen wir ihn einschläfern lassen :cry: ich glaub auch nicht, das sowas mit pädagogisch wertvollem Training zu kippen ist.
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Beitrag 25. Jul 2011, 18:32
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Nero hat geschrieben:
Habt ihr den Test nicht bestanden?

Nö,nicht gemacht. Das ist mittlerweile so das man nicht mehr zu einem Unabhängigen Sachverständigen gehen kann,sondern nur noch von den Idioten :roll: vom Ordnungsamt und Veterinäramt anerkannt wird.

Nero hat geschrieben:
Nero?????????? Mhhhhhhhhh schlimm schlimm schlimm............Hunde geht er alle an egal ob groß, klein, jung, alt, männlein, weiblein egal........nur die wenigen die er kennt mit denen spielt er. Fremde Menschen läßt er gar nicht ran, brummt jeden an und würde sicher auch beißen. Ohne Leine kann ich ihn gar nicht laufen lassen. Maulkorb hatten wir mal versucht, aber der Doofkopf akzeptiert ihn nicht. Wenn uns jemals einer zum Test zwingt, müssen wir ihn einschläfern lassen :cry: ich glaub auch nicht, das sowas mit pädagogisch wertvollem Training zu kippen ist.

So schlimm? Da habt Ihr Glück das der AmBull bei Euch net auf der Liste steht! komischerweise auch nur in 3 von 16 Bundesländern

Pädagogisch Wertvoll? Ihr habt ne Bulldogge,da ist viel Spielraum bei der Erziehung und das seh net nur ich so.
Zuletzt geändert von Bullydogge am 25. Jul 2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flüchtigkeitsfehler korrigiert
Bild

Beitrag 25. Jul 2011, 18:59
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Ach den kann man verweigern, das wußte ich gar nicht............nagut, wenn sie die Schlaufe akzeptiert ist das auch ok.

Bin auch froh das er nicht auf der Liste steht, ich bin mir sicher die würden uns den wegnehmen. Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, wir wissen was wir an der Leine haben u. halten uns ja von allem und jedem ferne. Leute die er kennt ist er ne sabbernde Schmuseback, eben die tolle Seite des Bulldogs.

Beitrag 25. Jul 2011, 19:16
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

In Nrw muss man den nicht machen,dann hast Du halt die Auflage Maulkorb/Maulschlaufe.
Maulschlaufe ist ein Witz,die kriegt die Schnauze genauso auf wie ohne :mrgreen: Aber solang es erlaubt ist,ist mir das egal.
Bild

Beitrag 28. Jul 2011, 07:26
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Highscores: 6
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Ich Melde mich dann auch mal zu Wort.
Ich habe mittlerweile auch meine Sachkunde abgelegt und darf nun auch ganz Offiziell mit dem Emmahund raus gehen.
Hatte ja immer Angst aber das ist nicht mehr so.
Emma und ich kommen draußen bestens klar und ich gehe auch gerne mit ihr wenn es mir die Zeit erlaubt.
Im Moment ist das leider viel zu selten.
Ich gehe mit Maulschlaufe und bei mir ist sie immer anständig dran.
Auch damit hat sie kein Problem.
Die ersten zwei Tage wollte sie es unbedingt los werden und jetzt gehört es einfach dazu.
Wir beide haben viel gearbeitet und sie benimmt sich bei mir sehr vorbildlich.. :mrgreen:
Bild

Beitrag 28. Jul 2011, 10:14
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Klasse und ich kann dich verstehen..........ich geh ja immer mit Nero raus, fahr aber irgendwo hin wo keiner ist. Ums Haus (letzte Pippirunde) läuft mein Mann, davor streub ich mich auch immer, wegen Begegnungen.

Beitrag 30. Jul 2011, 15:44
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Highscores: 6
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Damit habe ich zum Glück auch kein Problem mehr, Ich gehe gerne. Wenn wir jemanden treffen habe ich schon so meine Tricks um Emma auf was anderes zu Lenken.
Ich sag ja wir beide haben viel gearbeitet.
Wir müssen jetzt nur daranb Arbeiten das wir das auch hin bekommen wenn Herrchen oder Lutzi dabei sind.
Da ist es nämlich noch so als wenn Emma grad mal 2 Wochen bei uns ist und noch nix kann. :roll:
Bild

Zurück zu "Plauderecke"

Beteilige Dich mit einer Spende