Forum

Dogdancing

Moderator: Bibbel



Beitrag 20. Apr 2011, 12:36
Doggirl Benutzeravatar

Hallo,
ich möchte meinen Hund gern mehr beschäftigen. Im Internet habe ich einen interessanten Artikel über Dogdancing gelesen und habe ihn sehr interessant gefunden. Da in meiner Nähe jemand Dogdance anbietet, würde ich mit meinem Hund mal dort hingehen.
Wisst ihr zufällig, ob Dogdancing für einen knapp einjährigen Spaniel geeignet ist? Gibt es hier andere Hundebesitzer die schon erfahrung mit Dogdance haben? Bitte schreibt mir eure Erlebnisse.

Doggirl

Beitrag 29. Mai 2011, 19:25
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Das kommt auf Deinen Hund an. Jeder Hund ist ja anders. :D
Aber ich kann sagen das es für beide unserer Hunde nichts wäre.
Hoffe man hört noch was von Dir. :mrgreen:
Bild

Beitrag 13. Jul 2011, 14:49
Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Ich habe mit meinem kranken Columbo Dogdance gemacht. Für ihn war es toll. Wir haben einfach die Übungen, die mit Springen verbunden sind, weggelassen.
Ich habe den Clicker dazu genommen. Das macht Spaß.

Ob es für einen sicherlich quirligen jungen Spaniel geeignet ist, weiß ich nicht. Einfach mal ausprobieren.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Beitrag 26. Jul 2011, 07:07
Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 185
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 American Bulldog
Andere Tiere: Flöhe, Zecken, Milben
Ich hatte das mal für mich privat angefangen, Nero hatte Spaß dabei, aber wie in so vielen Sachen bin ich sehr inkonsiquent. Ich denke das man das mit jedem Hund machen kann. Egal ob groß oder klein u. egal welche Rasse.
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.


Zurück zu "Plauderecke"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron