Forum

Auslaufgebiete für Hunde

Moderator: Bibbel



Beitrag 28. Okt 2010, 15:11
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Da wir ja alle an ganz verschiedenen Orten Leben würde es mich mal Interessieren ob es bei Euch Auslaufgebiete für Hunde gibt.
Wir sind zwar eine Kreisstadt, aber einen Hundeauslauf gibt es leider nicht.
Da hier überall Leinenpflicht ist lasse ich meine Hunde auch nicht Ohne Laufen außer auf den Feldern weil der Bauer nichts dagegen hat.
Aber wenn das Wetter so schlecht ist kann man da nicht so gut hin da läuft der Matsch so vom Feld runter.
Gibt es sowas bei Euch und nutzt Ihr es?
Bild

Beitrag 28. Okt 2010, 18:45
Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

In Berlin gilt ein Leinenzwang nur für SoKas. Alles andere darf rennen. Hier sind teilweise die Parks gesperrt. Das ist blöd, da das viel zu kleine Auslaufgebiet am Stadtrand ist.
Ich fahre mit meinen Hunden nicht in das Auslaufgebiet, da trotz der Schilder, die auf das Hundeauslaufgebiet hinweisen, viele Radfahrer und Spaniergänger über die Hunde meckern.

Ich bin mehrmals im Jahr in meinem Garten und da können die Hunde rennen und toben so viel sie wollen.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Beitrag 28. Okt 2010, 23:21
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Das ist sehr schön wenn man solche möglichkeiten hat.
Meine Mutter hat sich jetzt auch einen sehr schönen Garten zugelegt da, da werden wir dann wohl im Sommer auch mal hin damit sie toben können.
Und für Emma gibt es da sogar einen Teich. :mrgreen:
Bild

Beitrag 28. Okt 2010, 23:48
Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Beiträge: 297
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Da planschen sie

Bild
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Beitrag 6. Aug 2011, 16:56
Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Beiträge: 532
Wohnort: Mettmann
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Emma und Lutzi haben den Garten jetzt erfolgreich getestet und waren schön kaputt als wir wieder zuhause waren.
Sie haben sich zwar ordentlich Zecken eingefangen, aber der Spaß war es glaube ich wert. :mrgreen:
Bild


Zurück zu "Plauderecke"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron