Forum

Hunde mögen's deftig

Hier kannst Du uns Aktuelle Nachrichten einstellen

Moderatoren: Bullydogge, Bibbel



Beitrag 31. Okt 2012, 19:36
Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Beiträge: 833
Highscores: 13
Geschlecht: männlich
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Am liebsten viel und kalorienreich: Hunde favorisieren Futter mit hohem Fettgehalt

Hunger, Hunger, ich will fressen und zwar sofort – Hundehalter kennen diese dringliche Botschaft nur zu gut. Diesem wahrhaft gesegneten Hunde-Appetit ist ein Forscherteam nun experimentell nachgegangen. Das Ergebnis: Die Tiere bevorzugen bei freier Wahl Futter mit einem hohen Fettanteil und nehmen dadurch bis zu doppelt so viele Kalorien zu sich wie nötig. Dieses Verhalten war für die wilden Vorfahren der Haushunde einst vorteilhaft, sagen die Wissenschaftler. Heute muss Herrchen allerdings gegensteuern, damit sich der tierische Freund nicht in einen dicken Brummer verwandelt.

Quelle und kompletter Artikel: Wissenschaft.de
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Zurück zu "Nachrichten aus dem Internet"



Beteilige Dich mit einer Spende
cron