Forum

Andere HundeHalter "anschwärzen"??

Hier kannst Du uns alles Mitteilen was Dir wichtig ist und Dich mit den anderen Unterhalten.

Moderator: Bibbel

Bullydogge Benutzeravatar
Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Highscores: 13
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Andere Tiere: 4 Katzen
Mmh wie fange ich denn an?
Erstmal ist es ja so das Emma in Nrw zu den Listenhunden zählt d.h. man muss einige Auflagen erfüllen die alle ein Haufen Geld kosten. Und bei uns in Mettmann ist es auch so das im gesamten Stadtgebiet Hunde an der Leine zuführen sind,wobei bei nicht Beachtung bei einem Listenhund ein erhöhtes Bußgeld fällig wird. Ausserdem bin ich der Meinung man sollte sich an geltendes Recht halten.
So und darauf jetzt meine Frage ob Ihr andere Hundehalter anschwärzen würdet?
Wir haben hier ein paar Kandidaten die halten sich an nix. Einmal ein Päärchen die halten einen Boxer und einen riesen schwarzen Rottweiler-Mix(ListenHund),der Hund ist nicht richtig angemeldet,die haben nicht die erforderliche Sachkunde zum Halten und Führen eines solchen Hundes dem zufolge hat der Hund keinen Wesenstest gemacht und läuft ohne,achtung Amtsdeutsch,Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung und noch dazu laufen beide Hunde ohne Leine. Bei Listenhunden wird eine höchstens 1,50m lange(kurze) Leine Vorgeschrieben.
Wenn ich ehrlich bin geht mir das tierisch auf den S....! Erstmal die Kosten die wir hatten: 2mal Sachkunde-Prüfung,2mal Führungszeugnis beantragen,die ersten 18 Lebensmonate von Emma die Hundeschule für die vorläufige Maulkorbbefreiung,das beantragen der vorläufigen Maulkorbbefreiung,die Haltungserlaubnis und später noch 2mal die Verhaltensprüfung/Wesenstest.
Bild
Copyright © Bullydogge 2012. All Rights Reserved.

Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 American Bulldog
Andere Tiere: Flöhe, Zecken, Milben
Mhhhhhhhh ist schwierig, ansich schwärze ich keinen an.........bei uns laufen auch sehr viele Hunde ohne Leine, wir haben ja generelle Anleinpflicht.
Ich sag mal so, wenn sie ihre Hunde unter Kontrolle haben und meinem (in dem Fall bissigen Nero) nicht in die Quere kommen ist es mir egal...........anderseits denk ich immer, wenn mal einer kommt und Nero beißt (an der Leine) bin ich zwar erstmal nicht schuld.....aber mir könnte eine Sachkundeprüfung drohen..............aber anschwärzen, vielleicht tu ich mich hier auch nur so schwer, weil ich glaube die stecken hier alle unter einer Decke.....und schlafende Hunde (bösen Nero) soll man nicht wecken.

Da du aber mit Emma alles im Griff hast und vorschriftsmäßig läufst, könntest du schon anonym was unternehmen.
Ich würde es vielleicht in deiner Situation machen, bzw. meinen Mann vorschieben :mrgreen:
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine American-Bulldog Hündin(Emma) und eine Lutzi(Bolonka Zwetna)
Nero hat geschrieben:
Mhhhhhhhh ist schwierig, ansich schwärze ich keinen an.........bei uns laufen auch sehr viele Hunde ohne Leine, wir haben ja generelle Anleinpflicht.
Ich sag mal so, wenn sie ihre Hunde unter Kontrolle haben und meinem (in dem Fall bissigen Nero) nicht in die Quere kommen ist es mir egal...........anderseits denk ich immer, wenn mal einer kommt und Nero beißt (an der Leine) bin ich zwar erstmal nicht schuld.....aber mir könnte eine Sachkundeprüfung drohen..............aber anschwärzen, vielleicht tu ich mich hier auch nur so schwer, weil ich glaube die stecken hier alle unter einer Decke.....und schlafende Hunde (bösen Nero) soll man nicht wecken.

Da du aber mit Emma alles im Griff hast und vorschriftsmäßig läufst, könntest du schon anonym was unternehmen.
Ich würde es vielleicht in deiner Situation machen, bzw. meinen Mann vorschieben :mrgreen:

Du meinst ein Verhaltentest für Nero,oder?
Bild

Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

ja klar.........also wie auch immer die das nennen werden....
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet.

Bibbel Benutzeravatar
Pflegelphase
Pflegelphase

Highscores: 6
Anzahl und Rasse Deiner Hunde: Eine Amerikanisch Bulldogge ( Emma)
Ein Bolonka-Zwetna (Lutzi)
Andere Tiere: 2 Hauskatzen (Freya,Ägir, Lilli)
2Main Coon-Waldkatermixe (Fenrir, Bibbel)
1Main Coon mix ( Fetzi)
Aus dem Grund halte ich auch immer meine Klappe. Die sind hier eh alle komisch und wir hatten hier genug Theater wegen Emma und da hab ich nicht noch ein zweites mal Lust drauf. Der Tag wird kommen und sie werden gesehen und dann bekommen sie dafür die Quittung.
Ich halte mich eh immer lieber aus allem raus weil ich hier gerne noch was Wohnen bleiben möchte weil es verdammt schwer ist hier eine Wohnung mit Emma zu finden. Das war mit Lutzi allein schon schwer genug.
Man geht sich eben so gut es geht aus dem weg und dann ist gut für mich.
Bild

Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Bei uns gibt es keine generelle Anleinpflicht, nur Listenhunde müssen an die Leine. Die Liste ist in Berlin aber extrem kurz, da stehen nur 6 oder 7 Rassen drauf.

Wenn ich mit meinen angeleinten Hunden auf Freiläufer treffe, dann spreche ich die Leute direkt an, ob sie nicht ihre Hunde an die Leine nehmen könnten. Es hat nämlich einen Grund, dass meine Hunde an der Leine sind.
Ich würde aber niemals jemanden beim Amt verraten.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Nero Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Ich war immer der Meinung es gilt eine generelle Anleinpflicht, außer auf Freilaufwiesen...........hab mich von Tante Google grad eines Bessere belehren lassen und wieder was gelernt.
:roll:

Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Das ist wohl wie die ganze LandesHundeVerordnung,Länder oder sogar Gemeinde Sache wenn ich mich nicht täusche.
Bild

Canis Benutzeravatar
Junghund
Junghund

Anzahl und Rasse Deiner Hunde: 1 Labrador-Retriever
Andere Tiere: 3 Hauskatzen

Ja, jedes Bundesland kann selber seine Hundeverordnung aufstellen. In NRW müssen z.B. die Halter großer Hunde einen Wesenstest oder so haben. In Berlin ist alles sehr viel lockerer. Kaum ein Hund auf der Liste, Freilauf für alle und keine Tests weder für Hund noch für Halter.

Mein Bruder hat einen Dobermann. In Berlin ist der Dobermann ein Familienhund, im Land Brandenburg ein gefährlicher Hund. Also bis Wannsee fährt er normal mit der S-Bahn und dann muss er seinen Hund mit einem Maulkorb quälen.
Viele Grüße sendet
Alexander mit
Amigo (Labrador-Retriever)
Lux, Lenis und Omaly (Kätzchen)

Administrator (Chef)
Administrator (Chef)

Japp bei Nero und uns ist es andersrum: Gleiche Rasse aber unsere Emma ist Gefährlich und Nero nicht,würden wir Nero besuchen fahren sind beide nicht gefährlich und würde uns Nero besuchen hätten wir 2 Gefährliche Hunde hier :roll:
Bild

Nächste

Zurück zu "Laberkasten"

Beteilige Dich mit einer Spende